Mein Tipp für 2016

Schon seit einer Weile ist die Longlist für den diesjährigen deutschen Buchpreis veröffentlicht. Und schon nächste Woche wird der Sieger bekannt gegeben. Da dachte ich mir, ich gebe zumindest noch schnell einen Tipp ab, bevor alles wieder vorbei ist.

Alle Bücher haben wieder diese schwere, leicht melancholische Art, die ich von deutschen Romanen schon kenne. Viele sind spannend und andere schaffen es nicht einmal auf den 6 Seiten Leseprobe mich zu fesseln...
Wenn ich das Ergebnis vom letzten Jahr berücksichtige ist mein Favorit für den ersten Preis "Apollokalypse", kein Schreibfehler!, von Gerhard Falkner.

Mein persönlicher Liebling dagegen ist "München" von Ernst-Wilhelm Händler.

Ob ich dem Ergebnis irgendwie nahe gekommen bin, werde ich euch nächste Woche natürlich sofort mitteilen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonia Rossi - Fucking Berlin

Zeit für Comicbücher

Mike Krzywik-Groß - Riva Mortis