alte Bekannte

Schlussendlich habe ich nun doch den dritten Otherland Teil aus meinem Regal genommen, zugegeben, ich konnte es nicht mehr erwarten. Obwohl in meinem Schrank noch immer der vierte Teil fehlt und ich mich sicherlich schrecklich ärgern werde, wenn ich mit diesem Buch fertig bin und ihn noch immer nicht hier stehen habe, musste ich einfach weiterlesen.
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr ein neues Buch in der Hand habt, einen letzen Teil einer längeren Reihe und ihr wisst, es ist der letzte Teil und mit diesem Wissen fällt es euch noch schwerer es aufzuschlagen? Auch wenn "Berg aus schwarzem Glas" noch nicht der letzte Teil ist, so habe ich doch einige Minuten ehrfürchtig auf den Titel geschaut, bevor ich es aufschlagen konnte. Aber als ich dann erstmal über den etwas zähen Prolog hinaus war und wieder Renie und !Xabbu vor mir sah und Martines Stimme in meinem Kopf hörte, wow, das fühlte sich fast ein bisschen an, wie wenn man aus dem Urlaub nach Hause kommt. Ich habe mich richtig gefreut diese vertrauten Charaktere wieder zu treffen und endlich zu erfahren, wie es mit ihnen weitergehen wird. Und ich lese weiterhin gebannt,  bleibe viel zu lange Abends auf, weil die Geschichte nichts an Spannung verloren hat. Natürlich hängen all meine geliebten Charaktere noch immer im Otherland Netzwerk fest und die verschiedenen Welten dort bieten eine ganze Menge Spielraum. Trotzdem bin ich gespannt ob sie dort auch noch die nächsten 800 Seiten gefangen sein werden...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonia Rossi - Fucking Berlin

Zeit für Comicbücher

Mike Krzywik-Groß - Riva Mortis