A. Lee Martinez - Gott im Unglück

Autor: A. Lee Martinez
Titel: Gott im Unglück
Seiten: 400
Verlag: Piper

Phil und Teri sind sich sicher: Sie müssen sich auch einen Gott suchen, dem sie folgen können. Doch die Auswahl ist groß und Teris Wünsche sehr speziell, bis sie schließlich Lucky, den knuffeligen Glücksgott im Waschbäroutfit finden. Doch sobald sie den Button geklickt haben um Lucky offiziell nachzufolgen, steht der Gott auch schon vor ihrer Haustür und möchte bei ihnen einziehen...

Dieser Roman ist definitiv typisch Martinez! Völlig unbekümmert wird eine ganz normale Welt beschrieben, deren einziger Unterschied nun einmal ist, dass jeder Mensch sich online einen Gott aussuchen kann um diesem nachzufolgen. Und das hat dann auch entscheidenden Einfluss auf sein Leben, wenn vielleicht auch nicht immer so wie bei Phil und Teri.
Im Gegensatz zu den meisten Martinez Romanen wird die Handlung schon recht früh recht deutlich und ein Spannungsbogen entsteht.
Lucky war mir ein bisschen unsympathisch und das eigentlich das ganze Buch lang. Dafür ist sein bester Gott Freund Quick um so besser.
Ich habe Tränen gelacht, bei dieser Lektüre und ich finde darauf kommt es bei Martinez an. Süße Charaktere, leichte Story und viel Humor!

Eine seichte Lektüre aber trotzdem sehr liebevoll gestaltet. Für zwischen durch auf jeden Fall einen Blick wert und wie immer ein wenig abgedreht, gerade so, dass man noch Fantasy dazu sagen kann.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonia Rossi - Fucking Berlin

Zeit für Comicbücher

Mike Krzywik-Groß - Riva Mortis