Gail Carriger - Feurige Schatten

Autor: Gail Carriger
Titel: Feurige Schatten (Teil 4. der Soulless - Serie)
Seiten: 414
Verlag: blanvalet

Zwar konnte Alexia ihren Ehemann überzeugen, dass es sich bei ihrem Baby um sein Kind handelt, doch die zahlreichen Anschläge auf ihr Leben lassen dennoch nicht nach. Londons Vampir Königin will Lady Maccon tot sehen. Und die hochschwangere Alexia ist davon garnicht begeistert. Eine Lösung muss her... Doch natürlich ist das nicht das einzige Problem: Denn eines Nachts taucht plötzlich ein Geist im Empfangszimmer der Maccons auf und hat eine alamierende Botschaft: es ist ein Anschlag auf die Königin geplant!

Kennt ihr das Gefühl, dass ihr euch ärgert ein Buch zuende gelesen zu haben, weil die Geschichte eine Wendung genommen hat, die euch nicht gefällt? Ich hatte davon zwar gehört, aber es noch nie selbst erlebt, bevor ich diesen Alexia Teil gelesen habe. Die Umstrukturierungen am ende, die fand ich einfach nur doof! Und zudem hätte das alles verhindert werden können, wenn unsere Seelenlose nur ihren sonst so scharfen Verstand benutzt hätte! Die Schwangerschaft lässt sie wirklich fahrig werden... aber es gibt ja noch einen fünften Teil und ich hoffe jetzt einfach, dass sich alles nochmal zum besten wendet.
Zweiter Fakt zu diesem Buch: Gebrochene Herzen überall! Wir erfahren viel mehr über die Vergangenheit der Woosley Werwölfe und genauso wie in der Gegenwart wimmelt es vor gebrochenen Herzen. Ich hätte ja erwartet dass das alles gleich geklärt wird, so auf Friede-Freude-Eierkuchen art, aber davon entfernt sich die Soulles - Reihe immer mehr. Aber auch hier gilt: ich warte einfach den letzten Teil ab, bevor ich ein endgültiges Urteil fälle :)
Ansonsten hat der Schreibstil nichts von seinem Charme eingebüßt, weiterhin habe ich Tränen gelacht, war zutiefst erschüttert und obwohl ich dachte ich hätte schon alles durchschaut, war am Ende wieder alles ganz anders. Super!

Weiterhin spannend und witzig. Auch wenn mich diese Umstrukturierung wirklich stört :/



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonia Rossi - Fucking Berlin

Zeit für Comicbücher

Mike Krzywik-Groß - Riva Mortis