Tad Williams - Der glücklichste tote Junge der Welt

Autor: Tad Williams
Titel: Der glücklichste tote Junge der Welt - Orlando Gardiners Geschichte
Zeit: 2:20
Verlag: der hörverlag
Sprecher: Matthias Koeberlin

Eine kleine Fortsetzung zu Otherland. Die Geschichte von Orlando Gardiner, einige Jahre nachdem die Helden das Netzwerk verlassen haben. Eine seltsame Anomalie geht um... was hat es damit auf sich? Wird Orlando das Rätsel rechtzeitig lösen können...?

Entschuldigt diese komische Zusammenfassung, aber irgendwie kann ich kaum was für die Geschichte sagen, ohne euch zu Spoilern...
Schon als ich die Otherland Romane zu Ende gelesen hatte, war ich ein bisschen enttäuscht, ob der vielen angefangenen Storylines die irgendwie kein richtiges Ende gefunden haben. Deshalb bin ich froh, dass das Thema Orlando mit diesem Werk ein bisschen fortgeführt wurde. Es gibt viele Anspielungen und ich habe viel gelacht. Auch die Beziehung zwischen Orlando und Fredericks entwickelt sich weiter.
Leider bleibt dabei jedoch die eigentliche Handlung ein bisschen auf der Strecke. Es passiert nur wenig von Bedeutung und am Ende der Geschichte fühlte ich mich ein bisschen genauso stehen gelassen wie am Ende der Otherland Reihe.

Insgesamt eine schöne Hommage an die Buchreihe und für Fans ein muss. Als eigenständige Geschichte kann "Der glücklichste Tote Junge der Welt" aber leider nicht stehen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonia Rossi - Fucking Berlin

Zeit für Comicbücher

Mike Krzywik-Groß - Riva Mortis